Mitglieder der "Four Suns" führten indianische Tänze und Gesänge auf. Foto: Bärenpark Foto: Schwarzwälder Bote

Bärenpark: Spiele der Ureinwohner / Trommeln erklingen

Bad Rippoldsau-Schapbach. Gut war das Indianerfest im Alternativen Wolf- und Bärenpark. Selbst als es regnete, unterhielten die Mitglieder der Kulturgruppe Four Suns, die ihr Können bei Ureinwohnern Amerikas erlernten, die Gäste noch eine ganze Weile mit ihren Trommeln und Gesängen.

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Alternative Wolf- und Bärenpark Schwarzwald ein Fest im Zeichen der Indianer. Die gemeinnützige Einrichtung ist auf Spenden, Eintritt und den Erlös von Veranstaltungen wie dieser angewiesen. Daher freuten sich die Mitarbeiter über die Unterstützung vieler Helfer. Zu Essen gab es unter anderem Flammkuchen und vegane Haferwalnuss-Burger. Etliche Händler boten ihre Waren an.

Bei idealem Wetter wurde der gut besuchte erste Tag bereits ein voller Erfolg, teilt die Parkleitung mit. In diesem Jahr versammelten sich besonders viele Gäste um die Mitglieder der "Four Suns" und stellten viele Fragen über die Kultur der Indianer zu stellen. Außerdem verließ an diesem Tag Neuzugang Daria aus Spanien die Quarantänestation und betrat zum ersten Mal die Freianlagen.

Am zweiten Tag bewiesen sich viele Besucher in indianischen Spielen, bis es dann am Nachmittag anfing zu regnen. Ab da versammelten sich die Besucher auf dem Platz vor dem Blockhaus und lauschten den "Four Suns", die mit dem Team vom Wolf- und Bärenpark im Regen trommelten.