Die Oldtimer auf dem Parkplatz der Firma Oest in Freudenstadt. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Oldtimer: Dreitagesprogramm kommt bei den Fahrern gut an

Bad Rippoldsau-Schapbach. Zum NSU-Oldtimertreffen in Bad Rippoldsau kamen etwa 50 Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz ins Obere Wolftal.

Das von den Initiatoren Marc Fritsch und Fritz Gebele von der IG-Oltimer-Bad Rippoldsau zusammengestellte Dreitagesprogramm fand großes Lob von den Oldtimer-Besitzern. Das Freundschaftstreffen der NSU-Prinzenfreunde Schwarzwald wurde 2006 ins Leben gerufen. Dabei wurde vereinbart, dass das jährliche Treffen in Bad Rippoldsau stattfindet. Fritz Gebele und Marc Fritsch wurden zu Teamleitern und Organistoren bestimmt.

Besichtigt wurde beim jüngsten Treffen die BBS in Haslach und Brunos Motorrad-Bühne in Oberwolfach. Auch die Führung durch das Mineralölwerk der Firma Oest in Freudenstadt fand bei den NSU-Oldtimerfreunde großes Interesse. Während der drei Tage kamen auch die Gespräche nicht zu kurz.

Zu der Fahrzeugaufstellung im Holzwald kamen viele interessierte Zuschauer. Die Kassenlage der NSU-Prinzfreunde ermöglichte es, dass vom Oldtimer-Treffen eine Spende von 400 Euro an die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei überwiesen werden konnte.