Versammlung: Holzwaldräuber planen

Bad Rippoldsau-Schapbach. Eine positive Bilanz zog Vorsitzender Sven Markman bei der Hauptversammlung der Holzwaldräuber in der "Alten Tränke" in Bad Rippoldsau.

Der im Jahre 2013 gegründete Verein, hatte – neben den Unterhaltsarbeiten am Wassererlebnis-Spielplatz – im vergangenen Jahr die Bewirtung zur Eröffnung des Adventskalenders am Waldkulturhaus, die Maibaumfeier, die Waldgeistnacht mit dem Waldkulturhaus-Team und die Bewirtung beim NSU-Treffen.

Mehr eingenommen als ausgegeben

Wie aus dem Bericht von Kassierer Jürgen Günter hervor ging, waren die Einnahmen höher als die Ausgaben. Als fester Sonnenschutz auf dem Kinderspielplatz wurde ein großer Sonnenschirm, der von einem Getränkeunternehmen gespendet wurde, angebracht, der während des Winters wieder entfernt wird.

Geplant ist, im kommenden Jahr einen weiteren großen Sonnenschirm zu erwerben. Auch einen Adventskalender gibt es wieder. Eröffnungsfeier ist am ersten Adventssonntag. Die 24 Fenster des Waldkulturhauses werden dafür von Vereinen und Gemeinschaften geschmückt. Mit Kindern soll Schmuck für den Weihnachtsbaum gebastelt werden. Die Holzwaldräuber bringen am Wolfbachgeländer farbige Zaunfiguren aus Holz an.

Auch Spielzeug zum Sandeln will der Verein beschaffen. Zudem wollen die Holzwaldräuber einen rustikalen Tisch und zwei Sitzbänke aus Holz am Wassererlebnis-Spielplatz aufstellen. Für 28. Juni ist wieder eine Geisternacht geplant.