Ein erstes treffen im Zeichen des Jubiläums hatten die Partner aus dem Wolftal und La Tranche sur Mer. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Partnerschaft: Delegation aus Bad Rippoldsau-Schapbach in La Tranche sur Mer

Bad Rippoldsau-Schapbach. Ein Jubiläum wirft bereits seine Schatten voraus. An Pfingsten 2019 wird die 30-jährige Partnerschaft zwischen La Tranche sur Mer und Bad Rippoldsau-Schapbach am Atlantik gefeiert. Hinter den Kulissen laufen längst die Planungen.

Zu einem Arbeitsbesuch fuhren einige Vorstandsmitglieder des Partnerschaftsvereins mit Ehepartnern zusammen mit Tourist-Infoleiter Josef Oehler für einige Tage in die Partnergemeinde La Tranche sur Mer.

Die Vorstandskollegen aus La Tranche hatten eine gemeinsame Sitzung vorbereitet, in welcher die Jubiläumsfeierlichkeiten sowie die anstehende Schülerfahrt, die erst wieder 2019 stattfinden wird, besprochen wurden. Das Schullandheim in La Tranche wurde dabei vor Ort gleich gebucht. Im Anschluss an die Sitzung dankte die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Liselotte Geisinger-Rosenfelder, für die Gastfreundschaft und sie überreichte Gastgeschenke.

Unterkunft ist gebucht

Tourist-Infoleiter Josef Oehler überbrachte die Grüße im Auftrag von Bürgermeister Bernhard Waidele. Seine Anwesenheit bei diesem Vorbereitungstreffen solle den Stellenwert der Partnerschaft für die Gemeinde Bad Rippoldsau-Schapbach unterstreichen, so Oehler. Mit einigen weiteren, gemeinsamen Programmpunkten bei bestem Sommerwetter wurde das verlängerte Wochenende für alle Teilnehmer zu einem positiven Erlebnis im Sinne der Partnerschaft.