Die neue Ansprechpartnerin Brigitte Günter (von links) mit Johanna Dieterle, Susanne Waidele, Susanna Müller und Pfarrer Frank Maier. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Wahlen bei Frauengemeinschaft

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Brigitte Günter ist die neue Ansprechpartnerin der Kfd Schapbach. Dies wurde bei einer Versammlung des Vorstandsteams der Frauengemeinschaft im Pfarrheim beschlossen. Dabei wurden auch langjährige Vorstandsmitglieder der kfd verabschiedet. Bei der Hauptversammlung (wir berichteten) war weder eine Sprecherin noch eine Vorsitzende gewählt worden.

Rita Hoferer vom Vorstandsteam der Kfd und Pfarrer Frank Maier verabschiedeten langjährige Vorstandsmitglieder. Susanne Waidele war seit 1998 im Vorstandsteam tätig. Zwölf Jahre lang war sie auch Sprecherin und Vorsitzende der Kfd Schapbach.

Viel Lob für das große Engagement

Maier lobte den großen Einsatz von Susanne Waidele. Mit großen Engagement habe sie ihre Arbeit verrichtet. Besonders würdigte er ihren Einsatz bei den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Frauengemeinschaft Schapbach. Johanna Dieterle war zwölf, Susanna Müller acht Jahre lang im Vorstandsteam dabei.