Der 50-jährige Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

51-jähriger Autofahrer übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer. Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Bei einem Unfall in Bad Rippoldsau Schapbach ist am Sonntagmittag ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 13.15 Uhr war der 50-jährige Mann mit seiner Maschine auf der Landesstraße 96 zwischen Bad Rippoldsau und Schapbach unterwegs. Wie die Polizei mitteilt fuhr gleichzeitig ein 51-jähriger Mann mit seinem Auto von Bad Rippoldsau in Richtung Schapbach und wollte im Bereich eines Sägewerkes von der Rippoldsauer Straße nach links auf einen Seitenweg abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer den Motorradfahrer.

Bei einem heftigen Zusammenprall flog der Motorradfahrer über das Dach des Autos auf die Straße und blieb dort lebensgefährlich verletzt liegen. Der Biker musste nach einer Erstbehandlung durch die Rettungskräfte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Offenburg geflogen werden. Auch die Feuerwehr Bad Rippoldsau war bei dem Unfall im Einsatz.