Piano-Frühstück: Tilo Lutz und Eugen Heinrich ernten jede Menge Applaus

Bad Rippoldsau-Schapbach. Das Piano-Frühstück im "Alban" in Schapbach übertraf alle Erwartungen. Wegen des kühlen Wetters wurde die Veranstaltung von der Terrasse ins Lokal verlegt, und die Besucher kamen in Scharen.

Ein Konzert zum Frühstück gaben die gut aufgelegten Musiker Eugen Heinrich an der Gitarre und Tilo Lutz am Piano. Die kleine Band sorgte für strahlende Gesichter unter den Besuchern, darunter viele auswärtige Musikfans.

Mit Blues, Pop und Soul begeisterten die Musiker. Das Duo lieferte fetzige Musik mit einem bunten Mix aus deutschen und englischsprachigen Titeln, live und unplugged.

Im Programm waren bekannte Songs wie "I don’t like Mondays" von den Boomtown Rats, "All of Me" von John Legend, "The Scientist" von Coldplay oder der immer wieder gern gehörte Titel "Just the Way you Are" von Billy Joel.

Bei den deutschen Titeln waren Lieder wie "Keine ist wie du" von Gregor Meyle sowie "Cello" und "Horizont" von Udo Lindenberg zu hören.

Aber auch Hits von Almaz, Simon & Garfunkel, von Robert Williams oder den Beatles kamen beim Publikum bestens an.

Im Zugaben-Block gab es Titel wie "Proud Mary", "Hit the Road Jack" von Buster Poindexter und "Wish You were Here" von Pink Floyd. Das Publikum belohnte das Duo mit lang anhaltendem Applaus. Das Piano-Frühstück, das meistens ausverkauft ist, hatte wieder mal richtig Spaß gemacht, so der Tenor der vielen Besucher.