Pfarrfamilienfest: Viele Besucher feiern mit / Auch Tombola

Bad Rippoldsau-Schapbach. Nach dem Hochamt zum Patrozinium hatte die Kirchengemeinde zum Pfarrfamilienfest beim Pfarrhaus eingeladen. Zu Beginn begrüßten Pfarrer Frank Maier und Michael Armbruster, der Sprecher des Gemeindeteams, die vielen Besucher.

Im Anschluss gab es ein Ständchen für die katholische Frauengemeinschaft der Erzdiözese Freiburg, die vor 100 Jahren gegründet wurde. Danach wurde der Mittagstisch eröffnet. Der Perukreis hatte viele verschiedener Salate zubereitet. Zur Kaffeezeit gab es von der Frauengemeinschaft Kuchen und Torten, die zusammen mit den Waffeln der Firmlinge gut angenommen wurden. Das Gemeindeteam, die Frauengemeinschaft, die Ministranten und deren Helfer hatten mit der Bewirtung alle Hände voll zu tun.

Danach spielte die Egerländerbesetzung der Blasmusik und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau traditionelle und moderne Musik. Die Ministrantinnen Tabea und Katrin stellten beim Pfarrfestquiz interessante und knifflige Fragen. Petra Schoch und Pius Franz erreichten beide volle Punktzahl, da aber Petra Schoch bei der Schätzfrage nach dem Gewicht der barocken Strahlenmonstranz näher am richtigen Ergebnis von 1694 Gramm lag, bekam sie den ersten Preis. Großen Zuspruch fand auch die Tombola.

Am Nachmittag erfreuten die Jungen und Mädchen vom Klösterle-Kindergarten die Besucher mit Liedern. Eine Fotoschau der Lourdes-Wallfahrt rundete das Programm ab.

Der Erlös des Fests geht an den Bonifazhof Schapbach und den Wolfacher Haiti-Hilfsverein.