Kommunales: Gespräche mit Bärenpark über Parkplätze

Bad Rippoldsau-Schapbach. Der erste Bauabschnitt des Wolftalradwegs ist abgeschlossen. Das gab Bürgermeister Bernhard Waidele in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Bad Rippoldsau-Schapbach bekannt. Auch der zweite Bauabschnitt, der vom Waldkulturhaus durch Bad Rippoldsau bis zur Winklers-Grund-Brücke führt, sei weitgehend vorbereitet. "Der Bau des großen Zwischenstücks ist für 2019/2020 vorgesehen", sagte Waidele.

An den Radweg ist dann auch der Wolf- und Bärenpark angeschlossen, dessen beabsichtigte Erweiterung ebenfalls Thema im Rat war. "Steht die Verwaltung mit dem Bärenpark in Verhandlung wegen eines gemeindeeigenen Grundstücks?", wollte Gemeinderat Kurt Schmieder (CDU) wissen. Die bisherigen Gespräche mit den privaten Waldbesitzern sind nach derzeitigem Kenntnisstand des Gemeinderats fruchtlos verlaufen. Von einer Geländeerweiterung durch die Gemeinde ist laut Waidele nichts bekannt.

Was die Parkplätze angeht, findet laut dem Bürgermeister Anfang November ein Gespräch statt. Mehr wollte er dazu öffentlich nicht sagen.