Derzeit wird die Leichtathletikanlage der SV Schapbach neu beschichtet. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Markierungen folgen bald

Bad Rippoldsau-Schapbach. Nachdem bei der Sportvereinigung Schapbach vor einigen Wochen der neue Kunstrasen in Betrieb genommen wurde, erhält jetzt der Leichtathletikplatz an der Wolf ebenfalls einen neuen Belag.

Zunächst nahmen die Bauarbeiter Reparaturen vor und besserten die Schadstellen aus. Dann bauten sie schwarzen Gummi ein.

Derzeit bringen sie die Beschichtung auf. Circa 2000 Quadratmeter müssen beschichtet werden, was einen enormen Aufwand bedeutet. Die Arbeiten werden von einer Firma aus Neuburg an der Donau ausgeführt.

Bis zum Schwarzwaldmeeting soll alles fertig sein

Nach der Beschichtung werden in dieser Woche noch die Markierungen angebracht. Rechtzeitig zum Schwarzwaldmeeting am Sonntag, 1. Juli, soll die Leichtathletikanlage fertig sein. Bei dem Wettbewerb steht vor allem das Kugelstoßen im Mittelpunkt.