Glückwünsche zum Geburtstag (von links): Bandmanagerin Susanne Hermann, das Ehepaar Hannelore und Bruno Armbruster und Bandmanager Arnold Hermann. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilar: Rentnerband gratuliert Armbruster

Bad Rippoldsau-Schapbach. Zum 75. Geburtstag hat die Rentnerband Wolftal ihrem Baritonbläser und Musikleiter, Bruno Armbruster aus Oberwolfach, mit einem musikalischen Blumenstrauß vor dessen Wohnhaus gratuliert.

Die Managerin der Rentnerband Wolftal, Susanne Hermann, überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche und Geschenke namens der Band. Sie freue sich darüber, dass der Baritonbläser Bruno Armbruster seit 2015 der Rentnerband angehört und seit Ende 2018 auch deren musikalischer Leiter ist.

Höhepunkt der Musikerlaufbahn Bruno Armbrusters war die Auszeichnung für 60-jährige aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik 2017 durch die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände mit Ehrenbrief und Ehrennadel in Gold mit Diamant.

Ein passendes Geschenk zum 75. Geburtstag für Bruno Armbruster zu finden, sei für die Rentnerband keine einfache Aufgabe gewesen, erklärte Susanne Hermann. Am Ende wurde es das Kräutergedicht mit allerlei Tees und Vitamindrinks. "All diese Kräuter und Säfte helfen, es ist wahr, und wir treffen uns dann wieder in einem Jahr", so die Teamleiterin als "Kräuterfrau". Bruno Armbruster lud die Bandkollegen mit Partnern zum Grillen in seinen Garten ein, wo fröhlich und ausgiebig gefeiert wurde.