Der schwer verletzte Junge wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild) Foto: dpa

Neunjähriger rennt in Schapbach hinter Ball auf Straße. In Klinik eingeliefert.

Bad Rippoldsau-Schapbach - In der Holzwaldstraße ist am Sonntag ein Neunjähriger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Der Junge war laut Polizei mit seiner Familie in Schapbach in Urlaub. Als der Neunjährige mit einem anderen Kind und einigen Erwachsenen auf der Terrasse des Gästehauses Fußball spielte, rollte der Ball über den abschüssigen Parkplatz auf die Straße. Das Kind rannte hinterher. Einen heranfahrenden Golf bemerkte der Junge trotz der Warnrufe eines hinter ihm herlaufenden Erwachsenen nicht. Das Kind lief frontal vor das Auto, wurde von dem Golf erfasst und auf die Straße geschleudert. Er wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt.