Bad Rippoldsau-Schapbach

Kandidaten treten gemeinsam auf

von Schwarzwälder Bote

Bad Rippoldsau-Schapbach. Die Gemeinderatskandidaten von CDU und FWV haben sich gemeinsam im "Schlüssel" in Bad Rippoldsau und in der "Tanne" in Schapbach vorgestellt.

Breitband, Freibad, Alter und Fernwärme

Beide Veranstaltungen waren zufriedenstellend besucht, was die Kandidaten freute, heißt es in einer Mitteilung der Listen. Nach einer persönlichen Vorstellung erläuterten die Kandidaten ihre Motive für die Kandidatur. In einer anschließenden Gesprächsrunde wurde über Themen wie Breitbandversorgung, Fahrradweg, Freibad, Bildungseinrichtungen, Leben im Alter und Fernwärme diskutiert und über Wünsche, Anregungen und Sorgen der Bürger gesprochen. Dass die Kandidaten beider Fraktionen sich gemeinsam präsentierten, fand ein positives Echo unter den Besuchern, heißt es in der Pressemitteilung.