Die Teilnehmer der Tischtennis-Schulmeisterschaften mit Lehrerin Sylvia Harter (links hinten), Jugendleiter Fabian Roth (rechts hinten), und Abteilungsleiter Bernd Huber vom Turn- und Sportverein Schapbach (hinten, Zweiter von rechts). Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: Schule ermittelt Meister

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Die Grundschule Schapbach und ihre Lehrerin Sylvia Harter trug mit der Unterstützung von Tischtennisabteilungsleiter Bernd Huber vom Turn- und Sportverein sowie Jugendleiter Fabian Roth die Schulmeisterschaft aus.

Mit 27 Schülern der Klassen eins bis vier war das Turnier gut besetzt. Um allen Schülern die Möglichkeit zu geben, soviel wie möglich spielen zu können, wurden die Schüler in eine Mädchen- und zwei Jungen-Gruppen eingeteilt. Konzentriert gingen die Schüler zu Werke und es wurde energisch um jeden Ball gekämpft. Nach klaren und teilweise auch knappen Siegen standen am Ende die Schulmeister fest.

In der Gruppe der Mädchen siegte Pauline Uhl vor Ella Armbruster und Romy Müller. In der Gruppe eins der Jungen gewann Liam Hotz vor Lukas Gebele und Matti Harter. Schulmeister in der Gruppe zwei der Jungen wurde Matthias Weis vor Moritz Günter und Tom Echle. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden und Sachpreise.