Wiedersehen: Ehemalige Schulkameraden feiern an zwei Tagen

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Zwei Tage lang hat der Jahrgang 1950/51 sein Wiedersehen in Schapbach gefeiert. Von ehemals 32 Klassenangehörigen waren 18 zur Feier gekommen. Vier Angehörige des Jahrgangs sind verstorben. Den weitesten Weg legte Hildegard Rabus zurück. Die Glaswälderin wohnt in Pfaffenhofen an der Rot. Am ersten Tag fuhren die Jahrgänger mit dem Bus nach Ludwigsburg ins "Blühende Barock", wo sie ihr Schulkamerad Franz Armbruster, der dort als Gästeführer arbeitet, durch den Schaugarten begleitete.

Zuvor aber trafen sich alle im Friedrichsgarten zu einem Sektempfang. Im Gasthaus Sonne-Alban fand die abendliche Feier statt. Am Sonntag nach dem Frühstück trafen sich die Jahrgänger auf dem Friedhof in Schapach zum Gräberbesuch.

Danach ging es in den Alternativen Wolf- und Bärenpark. Ausklang der zweitägigen Feier war bei Herbert und Leni Jehle am Schwimmbad-Kiosk. Organisator war Kurt Armbruster.