Rund 3000 Teelichter waren für die Feier angezündet worden. Foto: Kapelle Foto: Schwarzwälder Bote

Kurpark in Flammen: Trachtenkapelle zieht positives Fazit

Bad Rippoldsau-Schapbach. Einen Abend bei Musik und Kerzenschein gab es beim Lichterfest "Kurpark in Flammen" der Blasmusik und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau. Die Veranstaltung war gut besucht.

Leuchtbilder aus tausenden Kerzen waren im Kurpark aufgebaut worden. Die Musiker der Trachtenkapelle hatten die kulinarische Auswahl im Vergleich zum Vorjahr noch einmal erweitert. Mit Speisen wie frischen Hamburgern, würzigem Gyros im Fladenbrot, Waffeln und einer großen Auswahl an Getränken traf der Musikverein den Geschmack der Besucher.

Bei Einbruch der Abenddämmerung zündeten zahlreiche junge Helfer die etwa 3000 Teelichter, die zu fantasievollen und detailreichen Motiven aufgestellt worden waren, an. Auch die Wege waren mit Kerzen gekennzeichnet. So konnten die Feiernden durch den "Kurpark in Flammen" schlendern. Zusätzlich sorgten Schwedenfeuer für eine besondere Atmosphäre rund ums Festgelände.

Für musikalische Umrahmung sorgte der Engländer Stephen Dodds. Der Singer-Songwriter lebt seit einigen Jahren in Deutschland und spielt zusätzlich zu seinen Solo-Auftritten in einer Stuttgarter Rockband. Am Samstagabend brauchte er aber nur seine Stimme und seine Akustik-Gitarre. Er unterhielt die Besucher mit einem Mix aus modernen und altbekannten englischen Songs. Die Zuhörer entließen den Sänger erst zu später Stunde in den Feierabend.

Es war das vierte Lichterfest, das die Trachtenkapelle in Zusammenarbeit mit der Tourist Information Bad Rippoldsau-Schapbach organisiert hatte. Bei der großen Besucherzahl, dem guten Wetter und der ausgelassenen Stimmung zogen die Veranstalter ein positives Fazit.