Bei der Siegerehrung (von links): der stellvertretende Tischtennis-Abteilungsleiter Rene Hermann, Christoph Roth, Edgar Herrmann und Fabian Roth. Foto: Roth Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: 19 Teilnehmer am Start

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Mit 19 Teilnehmern kämpften so viele Spieler wie seit Jahren nicht mehr um die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TuS Bad Rippoldsau. Sieger wurde Edgar Herrmann.

Erwartungsgemäß setzten sich die Spieler der ersten Mannschaft in der Gruppenphase durch. Im Viertelfinale gab es keine Überraschungen: Edgar Herrmann, Christoph Roth, Fabian Roth und Joachim Bächle zogen mühelos ins Halbfinale ein. Edgar Herrmann ließ dabei Fabian Roth keine Chance, er spielte nahezu fehlerlos und setzte gekonnt seine Angriffsbälle ein. Im zweiten Halbfinale gewann Christoph Roth. Das Spiel um Platz drei gab Joachim Bächle kampflos ab. Das Finale war dann eine einseitige Angelegenheit, denn Edgar Herrmann war zu überlegen. Mühelos gewann er 3:0 in Sätzen gegen Christoph Roth. Spannender verlief die Doppelkonkurrenz. Ins Halbfinale kamen Michael Huber und Hans-Dieter Roth, Edgar Weis und Philipp Schmieder, Edgar Herrmann und Mathias Faist sowie Christoph Roth und Nicolas Herrmann.

Tim Glöde setzt sich bei der Jugend durch

Im Finale traten Christoph Roth und Nicolas Herrmann gegen Michael Huber und Hans-Dieter Roth an. Insbesondere Nicolas Herrmann wuchs an der Seite von Christoph Roth über sich hinaus. Er setzte auch mit einer soliden Rückhand den Siegpunkt zur Vereinsmeisterschaft im Doppel. Dritte wurden Edgar Herrmann und Mathias Faist.

Bei der Jugend wurde Tim Glöde Vereinsmeister, Marvin Herrmann kam auf den zweiten Platz, Dritter wurde Nico Künstle.