Bad Rippoldsau-Schapbach. Auf der Landesstraße 96 zwischen Schapbach und Bad Rippoldsau

Bad Rippoldsau-Schapbach. Auf der Landesstraße 96 zwischen Schapbach und Bad Rippoldsau ist ein Motorradfahrer nach einer selbst verschuldeten Kollision mit einem Auto gestürzt. Der 23-Jährige fuhr am Donnerstag kurz vor 15 Uhr mit seiner Maschine auf der Wolftalstraße Richtung Bad Rippoldsau. Etwa auf Höhe der Ansiedlung Burgbach kam ihm ein Kleinwagen entgegen. Als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, unterlief dem Motorradfahrer bei überhöhter Geschwindigkeit ein Fahrfehler, der eine Kollision zur Folge hatte. Der 23-Jährige stürzte und verletzte sich leicht, teilt die Polizei mit. Am Auto und dem Motorrad entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt rund 8500 Euro schätzt. Abschleppdienste waren im Einsatz. Ein Rettungsdienst wurde nicht benötigt.