Bürgermeister Bernhard Waidele gratulierte Altbürgermeister Felix Weller zu seinem 97.Geburtstag. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Geburtstag: Waidele gratuliert Felix Weller

Bad Rippoldsau-Schapbach. Altbürgermeister Felix Weller feierte in geistiger Frische seinen 97. Geburtstag. Dabei reihte sich Bürgermeister Bernhard Waidele in die Schar der zahlreichen Gratulanten ein und überbrachte die Glückwünsche im Namen der Gemeindeverwaltung.

Felix Weller ist der älteste männliche Bürger der Gemeinde Bad Rippoldsau-Schapbach. Von 1965 bis 1974 war er Bürgermeister der damals noch selbstständigen Gemeinde Schapbach bis zum Zusammenschluss von Bad Rippoldsau-Schapbach. Im Gemeinderat war Weller 14 Jahre lang und davon auch einige Jahr stellvertretender Bürgermeister, ebenso war er einige Jahre Kreisrat. Im Schapbacher Kirchenchor ist er Ehrenvorsitzender und im Männerchor Gründungs- und Ehrenmitglied.

Dem noch rüstigen Jubilar, der noch immer am Geschehen in der Gemeinde teilnimmt, überreichte Bürgermeister Waidele das Jahrbuch 2019 des Landkreises Freudenstadt sowie einen Wolftal-Kalender.