Jugendvorsitzende Kristina Herrmann (links) und der Vorsitzende des Musikvereins Schapbach, Patrick Roth (rechts), gratulierten dem Jungmusiker Linus Decker zum bestandenen Leistungsabzeichen. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Jugendlicher übt stets fleißig

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Beim Jahreskonzert in der Schapbacher Festhalle gratulierte der Vorsitzende Patrick Roth dem Musiker Linus Decker zum bestandenen Leistungsabzeichen in Silber. Decker sei mit 13 Jahren der jüngste Musiker im Blasmusikverband Kinzigtal, der dieses Leistungsabzeichen mit Bravour abgelegt habe.

Der Jugendliche stammt aus einer großen Musikerfamilie und hatte mit den Ausbildern fleißig geübt. Somit hatte er keine Schwierigkeiten, die gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Manfred Schafheutle gratuliert

Unter Beifall überreichte der Vorsitzende das Abzeichen in Silber. Zu den Gratulanten zählten die Jugendvorsitzende des Vereins, Kristina Herrmann, sowie der Bezirksvorsitzende des Blasmusikverbands, Manfred Schafheutle.