Einen schweren Unfall hat es am Freitagnachmittag in Möttlingen gegeben. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gab es zwei Schwerverletzte. Foto: Richter

Frontalzusammenstoß zweier Autos in Möttlingen. Sachschaden liegt bei rund 40.000 Euro.

Bad Liebenzell-Möttlingen - Schwerer Unfall in Möttlingen: Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro sind die Bilanz eines Zusammenstoßes zweier Autos am Freitagnachmittag.

Ein 62-Jähriger war gegen 14.20 Uhr mit seinem Auto von Unterhaugstett kommend auf der Landesstraße 343 nach Möttlingen unterwegs. In Möttlingen wollte er nach links in die Münklinger Straße abbiegen. Dabei stieß er im Kreuzungsbereich frontal mit dem Auto eines 56-Jährigen zusammen, der in Richtung Unterhaugstett fuhr, teilte die Polizei mit. Der 62-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Rettungshubschrauber ist im Einsatz

Für den 56-Jährigen musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn gereinigt werden.