Besucher des Erzählcafés im evangelischen Gemeindehaus schilderten ihre Erlebnisse aus ihrer Schulzeit. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Beim Erzählcafé bringt Besucher sogar altes Zeugnis mit

Bad Liebenzell. Das jüngste Erzählcafé im evangelischen Gemeindehaus in Bad Liebenzell hat das Thema "Meine Schulzeit" gehabt. Es war ein reger Austausch, vor allem auch über die Tatsache, dass der Respekt gegenüber den Lehrern früher sehr viel größer war als heute.

Ausgelassene Stimmung

Ein Teilnehmer hatte sogar sein damaliges Schulzeugnis mitgebracht. Die Besucher übten sich in der Kunst des Sütterlin-Schreibens. Mit Erfolg. In ausgelassener Runde wurde zum Schluss das Lied "Das arme Dorfschulmeisterlein" gesungen. Dies hatte ein Teilnehmer angeregt. Die Moderatorin brachte die Liedverse dazu mit.

Weitere Erzählcafés gibt es an folgenden Freitagen im evangelischen Gemeindehaus: 4. Mai; 8. Juni, 6. Juli, 14. September, 5. Oktober, 9. November, 7. Dezember.