In Bad Liebenzell wurde die erste Paintball-Anlage im Kreis Calw eröffnet. Foto: Polarion/ Steffi Stocker

Eröffnung von „Poli’s Paintball Place" voller Erfolg. Drei Spielfelder mit jeweils 600 Quadratmetern eingerichtet.

Bad Liebenzell - Wie Puder flog das Farbpulver in die Luft, mit dem eine Gruppe Jungs das Spielfeld für Kinder und Jugendliche in der neuen Anlage einweihte. Sie waren eine der Ersten in „Poli’s Paintball Place", das am Wochenende ihre Pforten eröffnete.

Auf der im Winter für Eislauf bekannten Arena wurden drei Spielfelder mit jeweils 600 Quadratmetern eingerichtet, eine davon für Kinder und Jugendliche.

Das Spiel mit Farben war unter anderem am Samstag ein Höhepunkt für einen Kindergeburtstag wie die Betreiber erzählten. In einem speziellen, mit Schwarzlicht ausgestatteten Raum, können dann auch leuchtende Fotos gemacht werden, zumal „Poli’s Paintball Place" um den Spaß des Anmalens mit Farben weiß. Abends versuchten sich die Eishockey-Spieler aus Bad Liebenzell in dem neuen Freizeitangebot.

„Es ist eine tolle Party-Location geworden und ich bin froh um die Ergänzung für unser Polarion, die dieses auch im Sommer genießen lässt“, bekräftigte Bürgermeister Dietmar Fischer nicht nur seinen Stolz auf eine Vorreiterrolle im Landkreis Calw. Er freut sich schon auf das erste Rathaus-Battle, für das ihm Betreiberin Monika Schleicher die ersten Kugeln überreichte.