Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. (Symbolfoto) Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa

Altes Laub zwischen Hauswand und Verkleidung beginnt zu schwelen. Feuerwehr kann Ausbreiten verhindern.

Bad Liebenzell - Vermutlich aufgrund von altem, abgelagerten Ruß in einem Ofenrohr hat es am Sonntagmittag  in Bad Liebenzell einen Schmorbrand gegeben.

Ein Hausbewohner in der Johannes-Kepler-Straße bemerkte kurz vor 13 Uhr das glühende Ofenrohr, das nach draußen führte. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung begann abgelagertes, altes Laub zwischen Hauswand und deren Verkleidung zu schwelen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Bad Liebenzell und Unterlengenhardt konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Verletzt wurde niemand.

Am Gebäude selbst entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Hinweise auf eine strafbare Handlung ergaben sich nicht.