Noch 2016 ließ sich Friedrich Walz (Dritter von rechts) im Alter von 81 Jahren für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden der Blumhardt-Gesellschaft wählen. Jetzt ist der engagierte Unternehmer verstorben. Archivfoto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Nachruf: Bauunternehmer Friedrich Walz im Alter von 84 Jahren verstorben

Bad Liebenzell-Möttlingen. Große Trauer in Möttlingen. Der Bauunternehmer und Kommunalpolitiker Friedrich Walz ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Fast 30 Jahre lang engagierte sich Walz für seinen Heimatort. 1965 wurde er in den Gemeinderat der damals selbstständigen Gemeinde Möttlingen gewählt.

Nach der Eingemeindung von Möttlingen nach Bad Liebenzell im Jahre 1972 saß Walz bis 1994 im Gemeinderat der Kurstadt. Von 1975 bis 1994 war er auch Mitglied im Ortschaftsrat von Möttlingen und von 1972 bis 1975 Ortsvorsteher.

Trauerfeier am Samstag

Ein großes Herz hatte Walz für die Vereine. Besonders engagierte er sich für die Blumhardtgesellschaft, deren Vorsitzender er viele Jahre war.

1994 bekam Walz die Bürgermedaille der Stadt Bad Liebenzell verliehen. 2006 erhielt er das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Die Trauerfeier für Walz ist am Samstag, 22. Dezember, ab 13.30 Uhr in der Möttlinger Blumhardtkirche.