Mit Bürgermeister Dietmar Fischer (rechts) freuten sich die Blutspender über ihre Auszeichnung. Foto: Eitel Foto: Schwarzwälder-Bote

Medizin: Kurstadt würdigt Verdienste der Blutspender / Applaus der Besucher

Bad Liebenzell. Vor großem Publikum im Rahmen der diesjährigen Einwohnerversammlung im Spiegelsaal des Kurhauses von Bad Liebenzell ehrte Bürgermeister Dietmar Fischer insgesamt 15 Bürger aus Bad Liebenzell mit der Blutspenderehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).

Die Geehrten hatten vom 1. Mai 2016 bis zum 30. April 2017 so oft Blut gespendet, dass sie in der Summe mit den zurückliegenden Jahren die 10-, 25- oder gar die 50-malige Spendenmarke erreicht haben.

Lob vom Bürgermeister

"Sie dürfen stolz auf sich sein, denn Ihre Bereitschaft ist für andere Menschen lebenswichtig", bedankte sich Fischer unter dem anhaltenden Applaus des ganzen Saales.

Neben Urkunde und Ehrennadel erhielten die häufig auch als stille Lebensretter bezeichneten Spender kleine Anerkennungsgeschenke im Namen der Stadt und des DRK. Zugleich appellierte Fischer an alle Bürger , ebenfalls aktiv an den örtlichen Blutspendenaktionen mitzuwirken

Für zehnmalige Blutspende wurden mit der Blutspenderehrennadel in Gold geehrt: Andrea Baumann, Sandra Pfrommer, Wilfried Fieber-Dziegiel, Mario Gäckle, Hans Graze, Samuel Hirschberger und Amir Sabri.

Für 25-malige Spende wurden mit der Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz geehrt: Agnes Killinger, Margret Kraushaar, Stefanie Twelker und Jörg Handel.

Für 50-malige Spende durften Regina Flad-Ehrhardt, Armin Harz, Wolfgang Schleicher und Bernd Schroth die Ehrennadel in Gold mit Eichengranz entgegennehmen.