Bei dem Unfall war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: SDMG / Dettenmeyer

24-jähriger Autofahrer rammt wartendes Fahrzeug, dieses kollidiert frontal mit Gegenverkehr.

Bad Liebenzell - Bei einem Unfall auf der L 343 zwischen Möttlingen und Weil der Stadt sind am Mittwochabend drei Menschen teilweise schwer verletzt worden.

Gegen 19 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes nahe Möttlingen fuhr er vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen dort wartenden Peugeot einer 60-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot nach links in den Gegenverkehr abgewiesen und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Smart eines 50-jährigen Mannes.

Alle drei Autofahrer wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei besteht bei keinem Lebensgefahr.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 28.000 Euro.

Zur Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge waren die Feuerwehr Bad Liebenzell, drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.