ADAC: Rundfahrt am 9. Oktober

Bad Liebenzell. Am Mittwoch, 9. Oktober, unternimmt der ADAC-Ortsclub Bad Liebenzell eine Schwarzwald-Rundfahrt mit drei Attraktionen. Abfahrt ist um 9 Uhr in Möttlingen, Blumhardtstraße 4, anschließende Zustiege sind in Unterhaugstett, Nagel und Kirche, in Bad Liebenzell am Bahnhof.

Vorbei an Hornisgrinde und Mummelsee

Gefahren wird über Dobel, Bad Herrenalb, Gernsbach, über die Schwarzwaldhochstraße B 500, vorbei an Hornisgrinde, Mummelsee, Ruhestein und Alexanderschanze. Hoch über den Tälern und auf mehr als 1000 Höhenmetern wird eine unvergleichliche Aussicht in den Schwarzwald und die Rheinebene geboten.

Das Mittagessen wird in Bad Peterstal-Griesbach in einem Fünf-Sterne-Hotel eingenommen. Nach der Weiterfahrt nach Gutach wird das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof besichtigt. Dort können die imposanten acht Schwarzwaldhöfe, Mühlen, Sägen und Scheunen betrachtet werden. es wird gezeigt, wie in den vergangenen 600 Jahren im Schwarzwald gewohnt, gelebt und gearbeitet wurde. Das letzte erstellte Gebäude, das "Schlössle von Effringen" aus Wildberg, wurde erst zum Saisonstart 2018 eröffnet.

Auf der Rückfahrt wird in einem Café bei Kaffee und leckerem Kuchen der Nachmittag gemütlich ausklingen. Die Rückkehr nach Bad Liebenzell ist für circa 19.30 Uhr vorgesehen.

Anmeldungen für diese Ausfahrt nimmt Hans Schwämmle, Telefon 07052-2607 oder E-Mail: Hans.Schwaemmle@ t-online.de, entgegen. Gäste sind willkommen.