Der Peugeot brannte vollständig aus. Foto: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

Nächtlicher Einsatz zwischen Möttlingen und Weil der Stadt. Feurwehr kann Ausbreiten verhindern.

Bad Liebenzell-Möttlingen - Auf einem Wanderparkplatz an der L 343 zwischen Möttlingen und Weil der Stadt ist in der Nacht auf Samstag ein Kleinwagen ausgebrannt.

Die integrierte Leitstelle (ILS) in Calw alarmierte kurz nach Mitternacht die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Peugeot 206 in Flammen. Der Brand drohte kurzzeitig, sich auf die im Hintergrund stehenden Bäume auszubreiten. Dies konnte jedoch von der Feuerwehr eingedämmt und gestoppt werden.

Der Brand war gegen 1 Uhr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es folgten noch Nachlöscharbeiten. Die Straße musste zwischen der Abzweigung Simmozheim und Möttlingen über zwei Stunden lang voll gesperrt werden. Ersten Ermittlungen der Beamten des 
Kriminalkommissariats Calw zufolge, ist von Brandstiftung auszugehen.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise  auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 6660, zu melden.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit 50 Kräften und neun Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und drei Kräften sowie die Polizei mit einer Streife.