Erstmals gab es im Spiegelsaal des Kurhauses von Bad Liebezell eine 30plus-Party. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt. Die Antroposophische Gesellschaft im Burghaldenweg 46 in Unterlengenhardt lädt

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt. Die Antroposophische Gesellschaft im Burghaldenweg 46 in Unterlengenhardt lädt am Mittwoch, 22. November, ab 16.30 Uhr zum Gespräch mit Virginia Sease ein. Sie war Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft. Das Thema lautet "Wie leben wir mit den Verstorbenen?" Ab 20 Uhr hält sie einen Vortrag zum Thema "Die Bedeutung des Schweigens im inneren Leben".

Bad Liebenzell. Im Kurhaus von Bad Liebenzell hat es eine gelungene Premiere gegeben. Zum ersten Mal stieg eine 30plus-Party.

Tourismus-Direktorin Kerstin Weiss holte die Veranstaltungsreihe nach Bad Liebenzell. Jürgen Kasper von Baden-Events organisierte das Spektakel. "Mit mehr als 600 Besuchern ist die Premiere ein voller Erfolg", so Raphael Koch von der Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH, der die Veranstaltung gemeinsam mit Baden Events federführend organisierte. Das gesamte Kurhaus und speziell der Spiegelsaal wurden mit verschiedenen Lichtern außen und innen neu in Szene gesetzt. Die modernen Lichteffekte und das besondere Ambiente des Spiegelsaals ergaben ein einzigartiges Bild. Dabei wurden die Kronleuchter ins Konzept mit einbezogen und mit einer einen Meter großen Discokugel ergänzt. In dieser Form haben die Gästen den Bad Liebenzeller Spiegelsaal noch nicht gesehen.

DJ Piwi aus Jöhlingen sorgte für einen gemischten Musik-Mix und bot somit jedem Gast die Gelegenheit die Tanzfläche zu nutzen.

Beim Partysound der 1980er- und 1990er-Jahre und Fetenhits wie "Daddy Cool" und "I was made for lovin’ you" war die Tanzfläche voll. Spätestens zur Instrumentalversion von "Played-a-live" bebte der Parkettboden. Auch aktuelle Chart-Hits wie "Hot2touch" und die Sommer-Hymne "Despacito" durften nicht fehlen.

Während der sieben Stunden dauernden Party blieb die Tanzfläche im Spiegelsaal nie leer.

Wiederholung vorgesehen

Mit verschiedenen Bars und einem großen Getränke- und Speisenangebot verwöhnte das Kurhaus-Team jeden Besucher. So war zum Ende der Party klar, dass es eine Wiederholung geben muss. Daher soll künftig immer am letzten Oktoberwochenende des Jahres eine 30plus-Party stattfinden um die Veranstaltung in Bad Liebenzell zu etablieren.

Die nächste 30plus-Party findet folglich am Samstag, 27. Oktober 2018, im Kurhaus statt.