Die Läufer freuten sich über ihre Urkunden und Pokale. Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer (links) überreichte einen Scheck in Höhe von 500 Euro zugunsten der Kinderklinik Schömberg. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Lauf: Geld vom Bürgermeister für Klinik

Bad Liebenzell. Zusammen mit dem Team des Freibads Bad Liebenzell organisierte Michael Nothacker von der Laufgruppe "cool-running SV Oberkollbach" die zweite Ausgabe des Cool-Beach-Trails. Der Start war gegenüber dem Freibadplatz am Eiskeller in Bad Liebenzell, das Ziel an der Paracelsusklinik in Unterlengenhardt.

Die Strecke war 1,6 Kilometer lang. Sieger wurde Tim Weber vom SV Oberkollbach. Bei den Frauen gewann Claudia Waidelich von der Skizunft Calmbach.

Pokale überreicht

Organisator Michael Nothacker überreichte den "Bergbezwingern" Urkunden und Wanderpokale. Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer überraschte die Sportler bei der Siegerehrung. Er hatte von der Spendenaktion an die Schömberger Kinderklinik erfahren und übergab einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro.