Die Siebentäler Therme in Bad Herrenalb. Foto: Archiv

Täter schlägt mit Beil ein Loch in die Decke. Sachschaden beträgt etwa 2500 Euro.

Bad Herrenalb - Ein unbekannter Täter im Alter von circa 20 bis 30 Jahren verschaffte sich am Donnerstag zwischen 0.30 und 2 Uhr Zutritt in die Sieben-Täler-Therme in Bad Herrenalb.

Der Täter hebelte das Fenster des Aufenthaltsraumes und die Eingangstüre des Technikraumes auf der Nordseite des Gebäudes mit Gewalt auf. Er schlug auch die Scheibe ein. Jedoch gelang der Mann nicht ins Gebäude. Deshalb begab er sich auf die Eingangsseite der Therme.

Dort schlug er laut Polizei die Scheibe eines Fensters links vom Eingang ein und begab sich in die Eingangshalle, wobei er von der Überwachungskamera aufgezeichnet wurde. Dabei stellte man fest, dass der Täter ein Beil bei sich hatte und sich auf dem Boden robbend fortbewegte.

Der Täter hielt sich insgesamt rund 1,5 Stunden in der Therme auf, ohne etwas zu entwenden beziehungsweise irgendwelche Sachen durchzuwühlen. Während seines Aufenthaltes begab er sich auch in das Herren-WC, bestieg den dortigen Waschtisch und schlug aus nicht erklärlichen Gründen mit dem Beil ein Loch über dem Waschbecken in die Decke.

Durch die Beschädigungen entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 2500 Euro. Gegen 5.10 Uhr wurde durch die Reinigungskraft der Einbruch beim Betreten des Gebäudes festgestellt und die Polizei verständigt.

Der Täter war allerdings nicht mehr vor Ort. Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb unter Telefon 07083/24 26 zu melden.