Michael Kocher (links), Ex- Weltmeister der Herren 40, und sein Gegner Torsten Liedtke. Foto: Verein

Familiäre Atmosphäre bei internationalem Turnier gefällt Spielern. 30 Prozent mehr Teilnehmer.

Bad Herrenalb - In Bad Herrenalb hat das internationale Senioren-Tennis-Turnier begonnen.

Bei herrlichem Wetter wurde es am Samstagmorgen auf der Klubanlage auf der Schweizer Wiese eröffnet. Während sich noch die Teilnehmer und Spieler für die ersten beiden Tage registrieren ließen, machte Turnierleiter Horst Kelling vom TC Bad Ems um 10 Uhr das Eröffnungsspiel gegen Klaus Runzheimer aus Marburg in der Altersklasse 65.

30 Prozent mehr Teilnehmer

Kelling ist der Titelverteidiger in seiner Altersklasse vom Turnier in Bad Herrenalb im vorigen Jahr. Entsprechend klar war sein Zweisatzsieg.

Zunehmend wurde die Tennisanlage auf der Schweizer Wiese an diesem ersten Turniertag belebt und die Teilnehmer signalisierten, dass sie gern auch wegen der familiären Atmosphäre im TC Bad Herrenalb zu diesem Turnier kommen. Die Teilnehmerzahl hat sich um 30 Prozent erhöht, so der Veranstalter.

Am zweiten Turniertag wurden wieder viele Matches gespielt. Eines davon war besonders erwähnenswert – es spielte vor großem Publikum der ehemalige Weltmeister Herren 40 und mehrmalige deutsche Meister Michael Kocher vom TC Bad Vilbel gegen Torsten Liedtke. Er zeigte bei seinem klaren Zweisatzsieg, dass man auf weitere Spiele vom ihm noch gespannt sein darf.