Gartenschau-Geschäftsführerin Sabine Zenker warb bei den Kunden auf der CMT für Herrenalbs Gartenschau Foto: Bernklau Foto: Schwarzwälder-Bote

Messe: Herrenalber Gartenschau-Team mit CMT-Auftritt zufrieden

Bad Herrenalb/Stuttgart. Über ein sehr reges Interesse beim Auftritt auf der am Wochenende zu Ende gegangenen Urlaubsmesse CMT in Stuttgart freut sich das Team der Gartenschau Bad Herrenalb 2017. Täglich lockte der mit Blumen bunt geschmückte Gartenschaustand tausende Besucher an.

Der Renner am Stand waren die Samentütchen mit einer Sommerblumenmischung sowie die Postkartenaktion, bei der Besucher den Lieben und Freunden Gartenschau-Grüße schicken konnten.

"Mit mehreren Aktionen, Auftritten und Vorträgen konnten wir das Interesse der Besucher während der neun Messetage auf verschiedene Weise wecken", zieht die Geschäftsführerin der Gartenschau Bad Herrenalb 2017, Sabine Zenker, eine rundum positive Bilanz von der Präsentation der Gartenschau auf der CMT.

Neben den Informationen am Stand in Halle 6 zogen vor allem die Blumenfee auf Stelzen, die Floristik-Blumenbindeaktion sowie die Auftritte der Bad Herrenalber Trachtengruppe und des Falkenstein Grundschulchors auf der Atriumsbühne die Aufmerksamkeit auf sich.

Mit Reiseanbietern ins Gespräch gekommen

Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Tourismusminister Guido Wolf hatten bei ihren Besuchen am Stand reichlich Lob für das Konzept der im Schwarzwald stattfindenden Gartenschau übrig und betonten die positive Bedeutung für Bad Herrenalb und die Region. "Die Messebesucher an unserem Stand waren sehr interessiert", so Zenker. Mehr als 14 000 Flyer habe das Team verteilt. "Neben dem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm gefiel den Gästen vor allem, dass das Gartenschaugelände inmitten des Bad Herrenalber Ortskerns liegt und damit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen ist."

Zudem sei man auf der Messe mit etlichen Reiseanbietern ins Gespräch gekommen, die gerne Reisen zur Gartenschau nach Bad Herrenalb anbieten wollten, resümiert die Geschäftsführerin.