Was die Planungen eines Hotels auf der Schweizer Wiese machten, wollte

Was die Planungen eines Hotels auf der Schweizer Wiese machten, wollte ein Zuhörer in der jüngsten Sitzung des Bad Herrenalber Gemeinderats wissen.

Bad Herrenalb (mak). Bürgermeister Norbert Mai erklärte, dass es sich bei der Siebentäler Therme um kein wirtschaftliches Unternehmen handle. Der Stadtsäckel werde stark belastet. Privaten müsse deshalb wegen der Nachhaltigkeit eine Chance gegeben werden, eine touristische Einrichtung zu bauen. Ein Hotel würde sich anbieten, so Mai. Nach wie vor würden Gespräche geführt. Allerdings gebe es noch keinen Investor, "der unsere Bedingungen erfüllt". Externe Beratung sei erforderlich. Ein renommiertes Büro hätte das Bad vermarkten sollen, beim europaweiten Markterkundungsverfahren sei allerdings das Ergebnis dürftig gewesen. Nichtsdestotrotz: Ständig änderten sich die Steuergesetze, deshalb sei eine Beratung wichtig.