Die Vorbereitungen für den 13. Bad Herrenalber Lauf sind in vollem Gange. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Skizunft: Einladung zum Bad Herrenalber Lauf am 1. Juli

Bad Herrenalb. Am Samstag, 1. Juli, laden die Skizunftler zum 13. Mal Groß und Klein zu ihrem Bad Herrenalber Lauf ein.

Ab 13.30 Uhr finden die Bambini- und Schülerläufe statt. Der Fünf-Kilometer-Freizeit- sowie der Firmenlauf starten um 15 Uhr. Pünktlich um 16 Uhr fällt der Startschuss für die Zehn-Kilometer-Strecke.

Start an Falkensteinschule

Als eine von insgesamt sieben Laufveranstaltungen ist die Bad Herrenalber Strecke seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Alb-Nagold-Enz-Cups. Nach dem Hermann-Hesse-Lauf in Calw und dem Parcelsuslauf in Bad Liebenzell sowie dem Thermenlauf in Bad Wildbad ist der Bad Herrenalber Lauf der vierte dieser Serie sein. Es folgen dann der Holger-Nothacker-Gedächtnislauf in Oberkollbach, der Urschellauf in Nagold sowie der Waldenserlauf in Neuhengstett.

Besonders die Schüler der Falkensteinschule freuen sich auf den Wettbewerb, findet dieser doch vor ihrer Schule statt. Start und Ziel aller Läufe ist an der Falkensteinschule – die Strecken führen ins Dobeltal. Sie sind abwechslungsreich und anspruchsvoll, aber laut Veranstalter "in der herrlichen Natur des Dobeltals sehr schön zu laufen".

Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Viele Helfer sind mit der Organisation und Vorbereitung beschäftigt.

Die Schüler haben auch dieses Mal Gelegenheit, auf den Strecken zu trainieren. Jeweils am Mittwoch – 21. und 28. Juni – findet ab 18.15 Uhr am Spielplatz der Falkensteinschule ein Training statt.

Auch haben Erwachsene und Jugendliche Gelegenheit, die Fünf-Kilometer- und Zehn-Kilometer-Strecken zu trainieren. Hierfür bietet die Skizunft ein Training am 21. und 28. Juni jeweils ab 18.15 Uhr am Spielplatz der Falkensteinschule an.

Alle Interessierten können beim Bad Herrenalber Lauf dabei zu sein – sowohl als Läufer als auch als Zuschauer.

Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Homepage www.skizunft-badherrenalb.de.