Das gemeinsame Spielen mit einem Fallschirm am Beckenrand des Freibads machte den Kindern besonderen Spaß. Foto: Glaser Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Spaß im Freibad

Bad Herrenalb. Trotz kühlem und nassem Wetter folgten vor wenigen Tagen acht Jungen und Mädchen der Einladung der Interessengemeinschaft (IG) FreiBadHerrenalb zum "Wasserspaß" im Freibad von Bad Herrenalb.

Lustige Wasserspiele standen auf dem Programm. Das Nichtschwimmerbecken gehörte den Ferienkindern ganz alleine. Weil die Sonne nicht scheinen wollte, zogen sie schon bald trockene Sachen an und verbrachten die Zeit am Beckenrand.

Besonderen Spaß hatten sie und die fünf Betreuer bei gemeinschaftlichen Aktionen mit einem von Lucie Moormann mitgebrachten Fallschirm. Es erwies sich zum Beispiel als ganz schön schwierig, einen großen Würfel auf dem Fallschirm kreisen zu lassen oder ihn zu einem Zelt zu formen, unter dem alle Platz hatten.

Bademeisterin ist auch gekommen

Als Regen einsetzte, flüchteten alle unter das Dach des Freibadkiosks. Dort wurde gemalt. Das Thema war: "Unser schönstes Erlebnis im Bad". Die entstandenen "Kunstwerke" hängen dort noch einige Tage aus. Zum Abschluss gab es Pommes Frites und Limonade. Die Veranstalter danken besonders der Kioskmannschaft, die trotz des schlechten Wetters gekommen war, um für die Kinder etwas zuzubereiten.

Zudem überraschten die Mitarbeiter des Kiosks die Kinder mit einem Geschenk. Auch Bademeisterin Christiane Kühn war gekommen, um ein wachsames Auge auf das Treiben im und am Wasser zu haben.