Bad Herrenalb

Landkreis-Wechsel: Hubert König fertigt Freistaat-Zieflensberg-Schild an

von (sb)

Bad Herrenalb - Im Bad Herrenalber Weiler Zieflensberg, der zu den Höhenlagen des Ortsteils Gaistal gehört, und auf knapp 600 Metern gelegen ist, macht man sich so seine eigenen Gedanken über den Wunsch nach einem Kreiswechsel.

Für die Ausflugsgaststätte Spechtschmiede ließ jetzt der gelernte Gas- und Wasserinstallateur Hubert König eigens ein neues Schild anfertigen mit der Aufschrift "Landkreis Calw – Freistaat Zieflensberg". Keiner der Bewohner der 21 Häuser des kleinen Weilers hege den Wunsch nach einem Wechsel. Das sei "inmitten eines vereinten Europas ein Humbug, der nichts bringt", sagt er.

Das neue Schild soll ab dem 1. Mai am Maibaum vor der Gaststätte angebracht werden – und dort dauerhaft verbleiben.