Eva Booz, Leiterin der Bad Herrenalber Schreibwerkstatt, begrüßte die Gäste. Foto: Glaser Foto: Schwarzwälder-Bote

"Fantasiegarten": Kürbisfest knüpft an Sommermärchen an

Bad Herrenalb (gla). Zu einem Kürbisfest haben Aktive des Bürgerprojekts "Fantasiegarten" und Mitglieder der Bad Herrenalber Schreibwerkstatt eingeladen.

Wegen des unbeständigen Wetters verlegte man den Ort des Fests vom "Fantasiegarten" im Kurpark unter die Vordächer des nahegelegenen Kurhauses. Es gab Gaistäler und Rotensoler Kürbissuppe, außerdem Rosmarinsuppe und Getränke.

Windlichter und Lampions brachten Licht in die Dämmerung. Man freute sich über gute Gespräche und lauschte den Kurzgeschichten von Autoren der Bad Herrenalber Schreibwerkstatt. Die selbst verfassten Texte hatten den Herbst, die Dunkelheit, Kürbisse und anderes mehr zum Thema.

Das kleine Kürbisfest knüpfte an die vielen Aktivitäten an, die es während des "Sommermärchens Gartenschau 2017" gab.

Gemeinsamer Ort

Die Teilnehmer des Bürgerprojekts und die Literaten der Bad Herrenalber Schreibwerkstatt fanden durch den gemeinsamen Veranstaltungsort im "Fantasiegarten" zueinander. Bereits während der Gartenschau hatten sie zu einem Erdbeerfest eingeladen.