Bei einem Unfall in Bad Herrenalb ist ein siebenjähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Fries/Symbolfoto

Frau fährt Siebenjährige an und schleudert sie auf die Straße. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bad Herrenalb - Ein siebenjähriges Mädchen ist am Montagmittag an einer Bushaltestelle in Bad Herrenalb schwer verletzt worden.

Eine 57-jährige Opel-Fahrerin war gegen 12.20 Uhr an dem an der Haltestelle Viertelstraße mit Warnblinker haltenden Bus auf der Gegenfahrbahn vorbeigefahren. Das Mädchen ging hinter dem Bus auf die Straße, wurde von dem Auto erfasst, auf die Fahrbahn geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt.

Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein sachverständiger wurde in die Ermittlungen einbezogen. Zu dem Unfallhergang werden noch Zeugen gesucht, die sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083/2426, melden sollen.