Bad Herrenalb (geg). Seinen Plan, eine Imbisshütte an der Ettlinger Straße

Bad Herrenalb (geg). Seinen Plan, eine Imbisshütte an der Ettlinger Straße in Bad Herrenalb auf dem Kapplbrunnengelände zu betreiben (wir berichteten), hat Jörg Wick noch immer nicht ganz zu den Akten gelegt. Im März hatte er eine Unterschriftenaktion gestartet, um möglicherweise durch ein Bürgerbegehren die Stadt davon zu überzeugen, den Bebauungsplan dahingehend zu ändern, dass in Nachbarschaft des "Kühlen Brunnen" ein festes, beziehungsweise dauerhaft installiertes "fliegendes" Gebäude aufgestellt werden darf. "650 Unterschriften sind bis Ende August zusammengekommen", erzählt Wick jetzt. Weitergemacht hat er trotzdem nicht. "Ich hatte erfahren, dass vor dem Rossmann-Drogeriemarkt ein Imbiss genehmigt ist. Außerdem soll ja nach den Plänen der Stadt auch die neue Minigolfanlage eine Bewirtung in Form eines Imbisses erhalten. Drei solche Angebote auf engerem Raum – das ist dann doch zu viel." Also wartet Wick die Entwicklung an den beiden anderen Standorten ab. Ganz aufgegeben hat er seinen Traum dennoch nicht.