Mit "Kind und Kegel" nahmen manche Familien am Erlebniswandern teil. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Erlebniswandern: Angebot wird gut angenommen

Bad Herrenalb. Mit "Kind und Kegel" waren zwei Familien aus Waldbronn und Karlsruhe zum Erlebniswandern auf die Höhe gekommen. Und kehrten begeistert an der Neusatzer Pfütz ein, wo es sich unter schattigen Buchen herrlich sitzen ließ und Fleischkäsweck des Fördervereins Neusatzer Pfütz sowie zum Nachtisch süße Mandeln bei den Pfadfindern verzehrt werden konnten.

Nur aus Plastik

Natürlich gab es mit einem Pfadfinder-Abenteuerlager und dem Entenangeln – aber nur die aus Plastik! – auch Kurzweiliges für den Nachwuchs vor Ort. Von überall in der Region waren zahlreiche Gäste auf die Höhe gekommen und freuten sich mit Füchsen und Hasen – sprich den Rotensolern und Neusatzern – die an insgesamt 14 Stationen mit Speis, Trank und Aktionsstationen ihr Bestes gaben, über das traumhafte Wetter, das die Rundwanderung zum echten Erlebnis werden ließ.