Langjährige Mitglieder des Rotensoler Ortschaftsrats wurden ausgezeichnet (von links): Jörg Cramer, Markus Merkle, Paul Ochner und Klaus Pfeiffer. Foto: Ortschaftsrat Foto: Schwarzwälder-Bote

Konstituierende Sitzung des neuen Ortschaftsrates von Rotensol

Bad Herrenalb-Rotensol. Bei der gut besuchten konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates Rotensol in der Dorfplatz-Remise mit Bürgermeister Norbert Mai wurde viel Lob und Anerkennung ausgesprochen und mit Zuversicht in die Zukunft geschaut.

Nach einem Rückblick über das Erreichte der vergangenen Jahre durch Ortsvorsteher Hermann Schneider wurden vier langjährige Mitglieder des Ortschaftsrates, die sich nicht mehr zur Wiederwahl stellten, feierlich verabschiedet werden: Markus Merkle (zehn Jahre), Jörg Cramer und Paul Ochner (jeweils 20 Jahre), Klaus Pfeiffer (30 Jahre).

Außer einer Würdigung durch den Gemeindetag und Schneider wurden auch Bürgermedaillen in Silber der Stadt Bad Herrenalb durch Bürgermeister Mai vergeben – für 30-jährige ununterbrochene Mitarbeit im Ortschaftsrat Rotensol erhielt Klaus Pfeiffer diese Medaille in Gold.

Anschließend wurden die neu gewählten Ortschaftsräte von Mai für ihre bevorstehende Aufgabe verpflichtet.

In öffentlicher Abstimmung wurden Hermann Schneider als Ortsvorsirtzender, Ulrich Wurster als dessen Stellvertreter und Peter Müller als Schriftführer bestätigt.

Beim Umtrunk mit Imbiss auf dem Dorfplatz wurde die gute Stimmung in ungezwungener Atmosphäre bis in die Nacht hinein weitergepflegt.