Der 20-Jährige hatte in der 30er-Zone die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Foto: Marc Eich

Mercedes-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs: Unfall. Junger Mann ist nicht versichert.

Bad Dürrheim - In Bad Dürrheim hat ein junger Autofahrer erneut die Fähigkeiten seines Fahrzeugs unterschätzt und ist innerorts verunglückt. Der Verkehrsunfall geschah am Samstagabend gegen 22 Uhr.

Wie die Polizei erklärt, kam der 20-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes von einer Tankstelle in der Scheffelstraße und bog nach dem dortigen Besuch in Richtung Innenstadt ab. Seinen Mercedes beschleunigte er dabei hoch, sodass er - wie die Polizei erklärt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - in der 30er-Zone augenblicklich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam links von der Fahrbahn ab, rauschte über eine Grünfläche, fuhr einen frisch gepflanzten Baum um, krachte anschließend in die verglaste Begrenzung der Tankstelle und kam mit seinem zerstörten Auto schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Mercedes wird stillgelegt

Aufgrund der starken Beschädigungen an der Front und im Bereich des Vorderrades war der schon ältere Mercedes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb indes unverletzt. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass der junge Autofahrer seine Haftpflichtversicherung nicht gezahlt hatte und somit ohne Versicherung unterwegs war. Noch vor Ort wurden deshalb die Kennzeichen abmontiert und das Fahrzeug somit stillgelegt. Den Schaden allein am Fahrzeug schätzt die Polizei auf 4000 Euro.

Erst am Donnerstag hatte ein 18-jähriger Fahranfänger in der Schulstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und mit überhöhter Geschwindigkeit gegen ein Auto und ein Eisentor geprallt.