Bad Dürrheim. Am Sonntagvormittag, kam es zwischen 11.15 und 12 Uhr,

Bad Dürrheim. Am Sonntagvormittag, kam es zwischen 11.15 und 12 Uhr, auf dem Parkplatz der Minigolfanlage, beim Durchgang zum Park, zu einem Diebstahl. Ziel der Begierde war ein abgestelltes Elektro-Mountain-Bike der Marke HNF Nicolai, Farbe Schwarz, mit Aufdruck "Harley Davidson" auf dem Unterrohr. Das drei Monate alte Rad war mit einem Stahlkabel gesichert, welches von einem Unbekannten durchtrennt wurde. Außerdem war das Mountainbike mit einem Faltschloss am Hinterrad zusätzlich gegen Diebstahl geschützt. Dieses hochwertige Schloss dürfte sich vor Ort nicht ohne weiteres knacken lassen, erklärt die Polizei in ihrer Meldung. Es ist deshalb davon auszugehen, dass das Rad weggetragen und in ein Fahrzeug verladen wurde. Das Gewicht des Rades beträgt circa 27 Kilogramm.