Mächtig ins Zeug legten sich alle Spieler beim Sportfest. Foto: Bartler Foto: Schwarzwälder Bote

Sportfest: Führungstrio des FC Hochemmingen zufrieden / Zahlreiche Zuschauer bei allen Turnieren

Auf ein gelungenes zweitägiges Sportfest kann das Führungstrio des FC Hochemmingen zurückblicken.

Bad Dürrheim-Hochemmingen. Ein fußballreiches Wochenende erlebte Hochemmingen, wo der Fußballclub sein normalerweise dreitägiges aber dieses Jahr durch Terminverschiebung nun zweitägiges Sportfest ausrichtete und zahlreiche Zuschauer zu den Punkte- und Turnierspielen anzog. Gestartet wurde am Freitagabend mit einem Turnier für AH-Mannschaften. Acht Mannschaften kämpften bei gutem Sommerwetter fair und spassig um das runde Leder.

Hierbei merkte man bei manchen Spielern schon, dass sie in die Jahre gekommen sind, denn schnell erreichten einige ihre Grenzen und es ging ihnen die Puste aus.

Es siegte der FC Brigachtal, gegen TSV Aistaig. Den dritten Platz unter den erfahrenen Kickern der älteren Generation erspielten sich die Männer und Ausrichter des FC Hochemmingen. Mit der Platzbelagerung von wusligen sieben Bambini-Mannschaften startete der richtig gute sommerlich warme Samstag. In dieser Altersklasse werden bei Turnieren keine Plätze vergeben, wobei die Trainer und die anfeuernden Eltern die Torausbeute ganz genau im Auge behielten.

Viel zum Jubeln gab es bei dem Torrausch mit 6:2 der zweiten Mannschaft und ein glattem 5:0 der ersten Mannschaft die zum Saisonabschluss sich von Platz fünf nun auf dem Platz vier in der Kreisliga verabschieden konnten. Alle fünf Tore schoss Julian Künstler der nun auch noch Torschützenkönig wurde und das gebührend mit der ganzen Mannschaft feierte . Welch großer Beliebtheit sich das seit etlichen Jahren nun durchgeführte Elfmeterturnier erfreut, zeigte sich auch diesmal, als fast rekordverdächtig 14 Teams antraten. Das Starterfeld der verschiedenen Hochemminger und auswärtige Vereine und Gruppierungen mit kuriosen Namen, wie die "Männer mit den Schläuchen" (FFW Hochemmingen) oder "FC Brrr" (FC Bräunlingen) wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Als Sieger dieses humorvollen Zusammentreffens gingen die "jungen Saicher" (zusammengewürfelte Spieler des FC Hochemmingen) hervor, gefolgt von der Mannschaft der SpVgg 0815 Handlampen. Reichlich Unterhaltung gabs natürlich auch. Für leibliches Wohl der Besucher war gesorgt.

Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz und konnten sich am "Spieleparcousr" mit ihren Eltern bei Sackhüpfen, Dosenwerfen und Eierlaufen beschäftigen.