Eine Schadensliste der betroffenen Straßen und Gehwege erstellte der Ortschaftsrat bei seinem Rundgang. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Besichtigung: Teilweise sind Nacharbeiten notwendig

Bad Dürrheim-Biesingen (kal). Bei einem einstündigen Rundgang nahm der Ortschaftsrat eine ganze Reihe von Schäden auf Straßen und Gehwegen unter die Lupe, die bei Straßensanierungsarbeiten oder der Verlegung des Breitbandkabels entstanden sind. Festgestellt wurde, dass bei der Einfahrt von der Baarstraße in die Brunnenstraße Nacharbeiten beim Übergang vom Asphalt zur Pflasterung erforderlich sind, sodass die Bildung einer Fuge verhindert werden kann. Im weiteren Verlauf der Brunnenstraße wurden Absenkungen bei Pflasterrinnen sowie bei zwei Dolen lokalisiert.

Auf dem Gehweg in der Stebenstraße wurden zahlreiche quer verlaufende Risse entdeckt. Das gleiche Bild bot sich im Fahrbahnbelag im Fliederweg, wo auch ein abgesenkte Dole auffiel. Die Mühlenstraße weist über 20 Meter einen länglichen Riss auf. Welche Maßnahmen zur Schadensbehebung, sei es durch das Ausgießen der Risse, Angleichung von Pflasterrinnen und Dolen an das Straßenniveau und weiterem mehr, nötig sein werden, will Ortsvorsteher Stephan Klemens in dieser Woche mit dem Tiefbauamtsleiter Christof Rösch besprechen.

Zur Sprache soll dabei auch kommen, wann die Brunnenstraße fünf neue Laternen erhält.