Spiel, Sport, Spaß und kreative Betätigung vereinte der Tennisclub in seinem Beitrag zum Öfinger Ferienprogramm. Links im Bild die Vereinsvorsitzende Nathalie Manger. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Tennisclub gestaltet Programm

Bad Dürrheim-Öfingen (kal). Bewegung, gepaart mit Kreativität wurde den Kindern vom Tennisclub als Beitrag zum Kinderferienprogramm geboten. Über drei Stunden hinweg genossen rund ein Dutzend Kinder das von der Vereinsvorsitzenden Nathalie Manger und Jugendleiterin Anja Wölfle zusammengestellte Angebot, das neben den sportlichen Aktivitäten auch jede Menge Spiel und Spaß versprach.

Wer noch nicht so gut mit dem Schläger und der Filzkugel umgehen konnte, dem wurde von den jugendlichen Vereinsmitgliedern gezeigt, wie man zum Beispiel einen Abschlag macht oder wie sich der Ball am besten über das Netz in die gegnerische Spielhälfte befördern lässt. Alle Hilfestellungen erfolgten zwanglos, sodass sich auch bald die ersten Erfolge beim den Tennisneulingen einstellten.

Spiele üben die Geschicklichkeit

Auf dem Programm stand eine ganze Reihe von Geschicklichkeitsspielen, die zur Unterhaltung und der lockeren Atmosphäre beitrugen. Gestalterisch tätig werden duften die Kinder an einer Begrenzungswand auf die sie mit einer Spraydose eigene Motive aufbringen durften. Der Verein spendierte seinen jungen Gästen in einer Spielpause Eis und die zum Ende der Veranstaltung gemeinsam verzehrten Wiener Würstchen.