MGV: Schorndorf Ziel der Sunthausener

Bad Dürrheim-Sunthausen. "Unendlich musikalisch" lautete das Motto des Landes-Musik-Festivals in Schorndorf. Zu diesem Festival hatte sich der Männergesangverein angemeldet. Somit verband man diese Fahrt inklusive Auftritt mit unserem Jahresausflug.

In Schorndorf angekommen, suchten die Sänger erst einmal den Auftrittsplatz, da man bereits von 10.30 bis 12.15 Uhr den Auftritt hatte, mit Liedern aus dem Programmen Alpenrock und Melodien aus den 50-er Jahren.

Das Publikum war durchaus begeistert von diesem Auftritt. Im Anschluss daran, hatte man Zeit, sich in der Stadt umzusehen, in der auf verschiedenen Plätzen insgesamt sieben Bühnen verteilt waren, auf denen immer von Chören oder Instrumentalensembles zu hören war.

Gleichzeitig war in Schorndorf der Besuch der Remstalgartenschau angesagt. Besonders beliebt war der kühle Gewölbekeller in dem es eine wunderschöne Orchideenschau zu betrachten gab.