Auf der Pit-Pat-Anlage im Kurpark wird am morgigen Samstag die Spielsaison eröffnet. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Verein hofft auf gutes Wetter / Turnier für jedermann

Bad Dürrheim. Auf gutes Wetter hofft der Pit-Pat-Club am morgigen Samstag, wenn das Saisoneröffnungsturnier ansteht. Bei Regen oder Schneefall entfällt der Termin jedoch ersatzlos. Mitmachen können wieder alle Pit-Pat-Interessierten aus und um Bad Dürrheim, die den billardähnlichen Freizeitsport mit Queue und Bällen einmal ausprobieren möchten. Schon im Vorfeld kann ab 13 Uhr auf der Anlage im Kurpark beim Narrenschopf trainiert werden, um die Hindernisse auf den 18 Tischen mit so wenig Stößen wie möglich zu überwinden. Ab 14 Uhr spielen alle Teilnehmer in den Kategorien Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Vereinsspieler mehrere Runden miteinander aus. Die schlechteste Runde wird am Ende – mit Ausnahme der Vereinsspieler – gestrichen. Sollten zwei Spieler gleich auf sein, zählt die gestrichene Runde. Die Spieler mit den wenigsten Stößen über alle Runden sind Turniersieger und erhalten Pokale. Zudem gibt es für alle Spieler einen Sachpreis. Als Startgeld zahlen Erwachsene vier Euro, Kinder und Jugendliche zwei Euro. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Sport- und Freizeitwelt.